SN.AT / Sport / Regionalsport

Salzburger Liga: Wie Gollings neuer Trainer die Trendwende schaffen will - Transfer wegen Trainerwechsel geplatzt

Sanel Moric will im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche nicht viel verändern, die Tennengauer gegen den SAK aber zurück auf den Erfolgskurs führen. Ein Offensivspieler hat sich nun doch gegen einen Wechsel nach Golling entschieden.

Fabian Brückler (Mitte) und Co. haben im Frühjahr erst einen Punkt erobert.
Fabian Brückler (Mitte) und Co. haben im Frühjahr erst einen Punkt erobert.

Golling hat den freien Fall im Frühjahr der Salzburger Liga im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Trainer Patrick Schöberl noch nicht gestoppt. Keine Mannschaft hat in der Rückrunde bisher weniger Punkte gesammelt. Nach dem 0:2 gegen Siezenheim liegen die heuer noch sieglosen Tennengauer an der elften Stelle, sechs Punkte vor den Abstiegsrängen. Wie gelingt nun beim SAK am Samstag (17.30 Uhr) im zweiten Versuch unter Neo-Trainer Sanel Moric die Trendwende?

Ausfälle sollen nicht ausbremsen

"Der Plan ist unverändert. Gegen Siezenheim war es teils schon gut. Da wollen wir ansetzen. Vielleicht haben wir etwas mehr Glück", sagt Gollings neuer Chefcoach, der wegen Ausfällen personell aktuell nicht aus dem Vollen schöpfen könne. Er vertraue jenen Kickern, die am Wochenende auf dem Feld stehen werden, aber zu 100 Prozent. "Wir haben viele Gespräche geführt, viel mit dem Ball gearbeitet, das Selbstvertrauen gestärkt. Drei Punkte sind drin."

Pongauer verstärkt Golling nicht

Über seine Zukunft über den Sommer hinaus will sich der 42-Jährige keinen Kopf machen. "Wichtiger ist, was wir jetzt erreichen. Wir wollen in den zehn Runden so viele Punkte wie möglich holen", sagt der Trainer. Für die Kaderzusammenstellung (und Kooperationspläne mit dem Nachbarverein Scheffau) sind im Hintergrund andere zuständig. Eines ist dabei fix: Aus dem von Vereinsseite bereits bestätigten Sommertransfer des Pfarrwerfners Maximilian Kirnbauer wird nun doch nichts. "Er war ein Wunschspieler unseres Ex-Trainers, bleibt nun bei seinem Verein", sagt Gollings Sportlicher Leiter Philip Hochleitner.

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.